Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Ist Telefonsex eher etwas für Paare oder auch für Singles interessant? » Antworten
|
Checkerlein |
Mär 13 2026, 10:37 Meiner Erfahrung nach kann Telefonsex sowohl für Paare als auch für Singles interessant sein. Bei Paaren wird er häufig genutzt, wenn sie sich gerade nicht sehen können, etwa wegen einer Fernbeziehung oder einer Dienstreise. Dadurch bleibt eine gewisse Intimität erhalten, obwohl man räumlich getrennt ist. Singles nutzen solche Gespräche oft aus einem anderen Grund. Für sie steht eher das unverbindliche Ausleben von Fantasien oder einfach ein spannendes Gespräch im Vordergrund, ohne dass gleich eine feste Beziehung entstehen muss. Viele Angebote im Internet richten sich deshalb gezielt an beide Gruppen. Während private Gespräche natürlich kostenlos sind, gibt es auch professionelle Dienste, bei denen man gezielt jemanden für ein erotisches Gespräch kontaktieren kann. In einem Artikel auf tagdeswissens.de wird das ebenfalls erklärt. Dort wird beschrieben, dass Telefonsex sowohl zwischen zwei Privatpersonen als auch über spezielle Hotlines stattfinden kann und die Motivation dabei ganz unterschiedlich sein kann: https://tagdeswissens.de/2023/09/27/telefonsex-geniessen/ Der Beitrag „Telefonsex – was geht und was geht nicht?“ betont außerdem, dass gegenseitiges Einverständnis und Respekt die wichtigste Grundlage sind. Wenn beide Seiten wissen, was sie möchten und wo ihre Grenzen liegen, kann so ein Gespräch für Paare wie auch für Singles ein interessantes Erlebnis sein. |
|
[Gast] |
Mär 13 2026, 08:40 In letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Erotik auf Distanz und verschiedenen Möglichkeiten, Intimität ohne körperliche Nähe zu erleben. Dabei bin ich mehrfach auf das Thema Telefonsex gestoßen, das scheinbar viele Menschen nutzen. Trotzdem frage ich mich, ob das eher etwas für feste Paare ist oder ob auch Singles davon etwas haben. Meine Frage: Ist Telefonsex eher für Menschen in einer Beziehung gedacht, zum Beispiel wenn man räumlich getrennt ist, oder funktioniert das auch für Singles, die einfach ein unverbindliches erotisches Gespräch suchen? |