Alt Eriba Register Öffentliches Forum » Suche & Finde » Kredit trotz Ablehnung – wie realistisch ist eine zweite Chance wirklich?
Gestartet von: [Gast] Mär 25 2026, 08:41
|
[Gast] |
Mär 25 2026, 08:41 Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, wie schwierig es sein kann, einen Kredit zu bekommen, wenn die eigene Bonität nicht perfekt ist. Nachdem meine Anfrage bei der Hausbank abgelehnt wurde, war ich ehrlich gesagt ziemlich frustriert und auch etwas ratlos. Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl, komplett unzuverlässig zu sein, aber scheinbar reicht schon ein kleiner negativer Eintrag aus. Seitdem schaue ich mich online nach Alternativen um, bin aber bei vielen Angeboten skeptisch. Es klingt oft zu gut, um wahr zu sein, gerade wenn von schnellen Zusagen die Rede ist. Gleichzeitig möchte ich die Chance nutzen, meine Situation zu verbessern und nicht einfach aufgeben. Deshalb versuche ich herauszufinden, welche Möglichkeiten wirklich seriös sind. Frage: Hat jemand von euch persönlich die Erfahrung gemacht, nach einer Ablehnung doch noch erfolgreich einen Kredit zu bekommen? |
|
Healy![]() ![]() Beiträge: 50 |
Mär 25 2026, 10:02 Ich war in einer sehr ähnlichen Situation und kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das ist. Bei mir hat es tatsächlich erst im zweiten Anlauf funktioniert, nachdem ich mich gezielter informiert habe und nicht mehr breit gestreut Anfragen gestellt habe. Was mir geholfen hat, war ein Anbieter, der sich nicht nur auf Standardfälle konzentriert, sondern individuelle Situationen prüft. In dem Zusammenhang bin ich auf CrediMaxx®gestoßen, die sich auf genau solche Fälle spezialisiert haben. Dort wird der Kredit eher wie eine Art Einzelfallentscheidung behandelt und nicht einfach automatisiert abgelehnt. Das hat bei mir den Unterschied gemacht, weil meine Situation genauer betrachtet wurde. Außerdem fand ich wichtig, dass keine zusätzlichen Produkte aufgezwungen wurden, was ja bei manchen Angeboten vorkommt. Alles war relativ transparent aufgebaut. Der Ablauf war überraschend digital und schnell, unter anderem mit Ident-Verfahren online, was den Prozess deutlich vereinfacht hat. Natürlich sollte man trotzdem genau auf die Konditionen achten, gerade bei Zinsen und Laufzeiten. Das ist unabhängig vom Anbieter immer entscheidend. Ich würde sagen, es ist definitiv möglich, auch nach einer Ablehnung noch einen Kredit zu bekommen. Man muss nur den richtigen Weg und den passenden Anbieter finden. |
|
Antworten